Aktuelles - Lehrgang zum Trainer C Apnoe und Sporttauchen 2018
Geschrieben von Alexander Ramm am 28. Feb 2018
Drucken Senden

Vom 2. bis 11. Februar 2018, fand in Naumburg der Trainer C Lehrgang des thüringischen Landestauchsportverbandes statt. Mit 10 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet war dieser gut besucht. Von der Qualität der Teilnehmer konnte sich die Prüfungskommission aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen am letzten Wochenende überzeugen.
Aus Sachsen hat Markus Hinkelmann vom 1. Chemnitzer Tauchverein e.V. teilgenommen. Durch den Kombinationslehrgang Trainer C Breitensport Apnoe und Sporttauchen konnte Markus gleichzeitig die Prüfung für zwei Lizenzen erfolgreich abgelegen. Wir beglückwünschen ihn dafür recht herzlich und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung.
Einen Abriss der Trainer C Woche könnt ihr in einem Erfahrungsbericht eines Teilnehmers nachlesen:
 http://tsc-speyer.de/Seminarberichte/Trainer_C_Ausbildung_%20des_%20LVST_Th%C3%BCringen.html

 Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Trainer C Lehrgang im gleichen Format unter Beteiligung der Landestauchsportverbände Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen geben.