Am 02.03.24 fand unser LVS Faschingstauchen statt, bei dem das Motto "T" im Mittelpunkt stand - von Taucher über Teufel bis hin zu Teebeutel und Tarzan war alles vertreten! Es war ein bunter und kreativer Tag mit ca. 55 Teilnehmern aus 5 Vereinen.

Trotz der kühlen Temperaturen wagten sich 12 tapfere Taucher ins 5 Grad kalte Wasser und genossen die gute Sicht unter der Wasseroberfläche des Haselberg. Die Herausforderung bestand darin, ein Selbstporträt mit einer analogen Unterwasserkamera zu machen.Wir sind gespannt was daraus geworden ist. Das beste Unterwasserkostüm, ein Teebeutel, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.

thumb IMG 7418Tagsüber gab es lecker Gegrilltes und am Nachmittag genossen wir gemeinsam Kaffee und Pfandkuchen in einem festlich geschmückten Saal. Am Abend begann die Party, bei der die Vereine mit ihren köstlichen Abendessen brillierten. Neben einem Ratespiel über die Kostüme hatten alle Vereine ein unterhaltsames Programm vorbereitet. Von einem Kutschfahrtspiel bis hin zum Rentnernfasching konnten wir auch einen Blick in die Zukunft der Tauchausbildung werfen. Die anschließende Party war ein voller Erfolg, mit vielen interessanten Gesprächen und natürlich viel Tanz.

thumb IMG 7410Die Preise für die besten Kostüme konnten eine Toilettenfrau eine Tussi und die die Tiefsee für sich verbuchen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung welche auch nächstes Jahr nach Wiederholung schreit.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben! 

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Logo Landessportbund Sachsen